Persönliche Beratung

Lassen Sie sich durch unsere erfahrenen und freundlichen Spezialisten beraten und finden Sie so Ihren optimalen Sprachkurs!

Kursorte in Ihrer Nähe

Die Wahl des richtigen Kursortes ist entscheidend: ganz in der Nähe mit kurzer Anreise oder fern ab für besonderen Lernerfolg?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Rufen Sie uns jederzeit gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Unverbindliche Kontakt-Anfrage
  0800 4200 600 Gratis Info-Hotline
Referenzen unserer Sprachkurs-Teilnehmer Privatkunden-Referenzen

Kursteilnehmer beurteilen Ihre Alpha Institute® Sprachkurse und unsere Lernmethode!

Privatkunden berichten über die Alpha Institute® Methode!

Der Erfolg unserer Sprachkurse bestätigt sich durch persönliche Empfehlungen unserer Kunden und zufriedene Kursteilnehmer, die sich für Folgekurse entscheiden.

Es gibt viele Gründe, eine Sprache zu lernen und wir bieten die preiswerteste Methode!

Zufriedene Kunden bestätigen die erfolgreiche Alpha Institute® Methode!

Lesen Sie selbst:

Michael Hatscher, Kaufmann
Europe-Space Network, Zwickau

Ich war vor dem Kurs skeptisch und habe gehofft, dass ich etwas lerne. Schon vor dem Ende des Kurses habe ich gegenüber Kunden und in anderen Situationen gemerkt, dass ich spielend viel mehr gelernt habe, als ich es jemals für möglich gehalten hätte.


Michael Sick, Dipl. Ing.
Produktionsleiter, Buch

Ich habe mir in der Schule und während meines Studiums immer schwer getan, Englisch zu lernen. Im Alpha Institute habe ich eine Methode kennengelernt, die mir über die 6 Tage einen Lernerfolg gebracht hat, der dazu führte, dass ich Spaß an der Sprache gefunden habe. Für mich ist es unglaublich, wieviel man in 6 Tagen lernen kann.


Christine und Josef Mittermeier, selbst. Unternehmer
Solarsysteme Mittermeier GmbH, Garmisch-Patenkirchen

Ein dickes Lob an den Trainer, ein Mensch der mir die englische Sprache nicht nur beigebracht hat, sondern mir Dinge vermittelt hat, die ich bisher nicht verstanden hatte, wie z.B. die Grammatik. Spielerisch im wahren Leben Englisch lernen und Englisch sprechen leicht gemacht. Die Methode ist echt cool und die lockere Art, wie man trainiert, einfach unglaublich.


Michael Schlegel, Ing.
S.K.I GmbH, Sindelfingen

Der Kurs war ein Volltreffer. Es ist atemberaubend, mit welchem Tempo man sich hier selbst kurieren kann von dem Glauben, kein Talent für fremde Sprachen zu haben. Ich bin überzeugt in einer Woche, das erreicht zu haben, wozu ich in einem normalen Sprachkurs Monate benötigt hätte.


Rüdiger Albrecht, Personalleiter
Adecco, Ebstorf

Sehr lehrreich in freundlicher, stressfreier Atmosphäre mit freundlichen und kompetenten Trainern.


Andreas Freihube
Paulmann und Crone GmbH

Lernen ohne zu ermüden. Unglaublich, aber wahr!


Mitarbeiterin von Welt der Frau
schreibt ein Tagebuch

Entspannen statt Pauken! Lernen mit Lust! „Nie und nimmer glaube ich das. Eine Sprache in sechs Tagen lernen? So, dass man sich unterhalten kann, dass man im Urlaub nicht wie Klein-Doofy danebensteht, wenn man im Geschäft oder auf der Straße etwas gefragt wird?” Und hier mein Resumee nach den 6 Tagen: „Es ist unglaublich, aber es funktioniert.


Gerda Pighin
Mitarbeiterin von Frau im Leben

Obwohl wir so viel lachen, so viel spielen und uns gut entspannen, die Kurstage sind anstrengend. Das merkt man am Abend, wenn man todmüde ins Bett fällt - mit einem italienischen Satz auf den Lippen. Denn, so versichert unser Trainer, „wenn wir das oft genug machen, können wir in der neuen Sprache träumen - und wissen am nächsten Morgen, was wir gelernt haben! Es stimmt wirklich!


Mitarbeiter Top-Magazin
Saarland

Und am 6. Tag laufe ich durch Palma, unterhalte mich mit Spaniern in ihrer Sprache und kann's beinahe nicht fassen: Man versteht mich tatsächlich!


Martin Zimmermann
Bereichsleiter eines süddeutschen Maschinenbauers

Ich habe schon alle gängigen Methoden ausprobiert. Mit der Alpha Institute-Methode hatte ich endlich meinen Erfolg und kann Spanisch mit unseren Kunden in Südamerika und Spanien reden.


Dr. Ingrid Schlentrich, Ärztin
Baden-Baden

Eine einzigartige Möglichkeit, schnell und angenehm eine neue Sprache zu lernen.


Peter Schäfer
Porto Andratx

Ein perfekter Einstieg in eine Fremdsprache, Abwechslung durch konventionelles Lernen, Spielen und das Alpha-Kino.


Claudia Auer, kaufm. Angestellte
Lengdorf

So einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt, die Redehemmungen zu überwinden.


Wolfgang Bauer

Eine neue Form des Lernens, die sich erfreulich vom herkömmlichen Pauken unterscheidet. So kann Lernen Freude machen und ein besseres Ergebnis erzielen.


Alexandra Schneider, Business Analyst
Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH, München

Nach der Schulzeit besuchte ich ca. 5 Englischkurse, bevor mir das Alpha Institute empfohlen wurde. Es ist mit Abstand die unkonventionellste, effektivste und lustigste Art, Englisch zu erlernen/reaktivieren. Angefangen mit der interessanten Infoveranstaltung, bei der keine Frage offen blieb, dem gesamten Team mit seiner liebevollen Betreuung während der ganzen Woche, unserem fantastischen Coach, der kreativ, professionell und mit viel Spaß seine Sprache vermittelte und die wunderbare Kulisse, der ich erst skeptisch gegenüber stand, da für mich Mallorca nicht zum Englisch lernen passte. Die entspannte Atmosphäre und der spielerische Umgang mit der Sprache schafften es, die hohe tägliche Stundenanzahl im Flug vergehen zu lassen. Den Kurs empfehle ich bedenkenlos weiter. Vielen Dank für die wertvolle Erfahrung.


Joachim Schön, Geschäftsführer von
Treppenbau Schön GmbH, Seck

Obwohl ich mich für nicht sprachbegabt halte, konnte ich in der einen Woche so Spanisch lernen, dass ich einen allgemeinen Wortschatz im täglichen Leben anwenden kann. Gleichzeitig hat es mächtig Spaß gemacht, so effektiv in einer kleinen Gruppe zu lernen.


Ursula Bruns (81 Jahre)
Majaca Playa

Mit meinen 81 Jahren hatte ich doch große Bedenken. Doch diese Herausforderung habe ich angenommen und bin hocherfreut, diese Lernerfahrung in Punkto Spanisch lernen gemacht zu haben. Das Lernen in einer kleinen Gruppe mit der abwechslungsreichen Alpha Institute-Methode hat richtig Freude gemacht. Viele Lernimpulse habe ich bei meiner 50-jährigen Tätigkeit als Trainerin für Reitlehrer selbst angewandt.


Brigitte Böttrich

Alle Vorbehalte waren schon am ersten Kurstag ausgeräumt, und ich konnte eine total neue Lernerfahrung sammeln. Die lockere und freundliche Art des Trainers half jedem Teilnehmer die sprachliche Hürde zu nehmen. Spanisch lernen ist toll und ich habe schon den Folgekurs geplant.


Rolf Peltzer
GEBAB Meerbusch, Porto Colom

Bereits mein zweites Einzeltraining, um Spanisch zu lernen. Die Trainerin ist auf meine sprachlichen Wünsche eingegangen, und ich kann mich nach insgesamt 10 Tagen Unterricht fantastisch in dieser Sprache unterhalten. Hilfreich ist dabei die Lernsoftware "alphamaxx", mit der ich mich ständig weiterentwickeln kann, unabhängig von Zeit und Ort. Ich bin begeistert, diese Lernerfahrung gemacht zu haben - und das Preis- Leistungsverhältnis ist verglichen mit dem Erfolg nicht zu unterbieten.


Claudia Sowa
Teulacla / Alicante

Beste Bewertungen kann ich für die Lernmethode und die Trainerin ausstellen. Für Englisch auf Mallorca musste ich mich erst überzeugen lassen, doch ich habe es genossen, dieses herrliche Ambiente des Alpha Institute-Zentrums in Palma zu erleben. Auch die Nachbearbeitungsunterlagen mit der "alphamaxx" Lernsoftware hat mir Mut gemacht, dass ich daheim meinen Wortschatz nicht nur pflegen, sonder ihn auch selbständig aufbauen kann.


Anne Noatsch
Denia / Alicante

Vom Festland nach Mallorca, um Spanisch zu lernen war für mein Umfeld völlig unverständlich. Doch ich habe es keine Sekunde bereut, denn in diesen 6 Tagen wurde mir nicht nur der Zugang zur spanischen Sprache eröffnet, sondern ich bin in der Lage, sie auch ohne Hemmungen anzuwenden. Ich bin schon in der Planung, wann ich Zeit für den Folgekurs finde.


Sebastian Geers, Steffen Wittenberg, Marc Schulze
Team Millenium GmbH, Löningen

Wir waren die Vorhut, und wir tragen unsere Erfahrung, in so kurzer Zeit so viel gelernt zu haben, in unser Unternehmen. Neben Lernen hatten wir eine Menge Spaß, denn die Trainerin hat es verstanden, mit Freude und Engagement die Lernbereitschaft zu jeder Stunde des Tages aufrecht zu erhalten. Wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir uns nach 6 Tagen miteinander auf Spanisch unterhalten können, wir hätten es nicht geglaubt. Doch unsere Geschäftsleitung war überzeugt, und deshalb können wir nur DANKE sagen, auch an das gesamte Team vom Alpha Institute. Die Nachbearbeitungsunterlagen inkl. der Lernsoftware "alphamax" ermöglichen uns, auch während unseres Alltages Spanisch nicht zu vergessen.


Sabine und Stephan Hock
MAZ-Verlag, Giessen-Wieseck

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und die anfängliche Skepsis bzgl. der täglichen Stundenzahl hat sich bereits nach dem ersten Tag in Begeisterung gewandelt. Das Wechselspiel zwischen aktivem und passivem Lernen ließ den Tag wie im Flug verstreichen. Jeden Tag merkte ich, einen weiteren Schritt in die englische Sprache gemacht zu haben. Die Entspannung trotz der intensiven Lernphasen war am Ende eines jeden Tages spürbar. Eine tolle Woche!


Ulrich Schulte, Werkleiter
Faurecia Autositze GmbH & Co. KG, Unna

Unsere Lernerfahrungen waren umwerfend. Mit Spaß ohne lästiges Vokabelpauken so viel Spanisch zu lernen, hat uns veranlasst, gleich den nächsten aufbauenden Kurs zu buchen. Der Trainer hat es verstanden, die unterschiedlichen Lerntypen in der kleinen Gruppe so zu integrieren, dass in keiner Zeit der Woche das Gefühl aufkam, die oder der andere könnte besser sein. Manchmal fühlten wir uns wie Kinder, die während des "Spielens" lernen. Einfach grandios, wie wir in dieser Woche betreut wurden. Der Folgekurs war noch erstaunlicher, da wir merkten, wieviel wir aus dem ersten noch nach 3 Monaten "mitbrachten", obwohl wir in der Zeit nicht sonderlich viel für "unser Spanisch" tun konnten. Auch eine andere Trainerin zeigte uns, dass der Trainer des ersten Kurses kein Sonderfall an Vermittlungsfähigkeit war, denn auch sie verstand es, die Gruppe zu begeistern und auf das Ziel hinzuführen. Das hat uns gezeigt, dass die Aus- und Weiterbildung der Trainer/innen wichtig für den Erfolg der Alpha Institute-Methode ist. Danke an das gesamte Team!


Werner Reisner

Englisch lernen stand schon lange auf meinem Programm, doch der Zeitaufwand hat mich immer abgeschreckt. Nun musste es sein, und ich habe mich an die Alpha Institute-Methode gewagt - in nur 6 Tagen eine Sprache lernen? Meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen. Der Lernerfolg war frappierend und ich hatte keinen Moment den Eindruck, in einen "Lernprozess" involviert zu sein. Die lockere Atmosphäre, die ideenreichen Spiele, die hohe Kreativität der Trainerin hielt die Gruppe die ganze Woche in höchster Aufnahmebereitschaft, ohne dass das Gefühl der Überforderung aufkam. Eine tolle Lernerfahrung, die mir nicht nur fremdsprachlich neue Impulse gegeben hat. Danke an das Alpha Institute-Team!


Silvia Lion

Es hat sich gelohnt, den Trip vom Festland nach Mallorca zu machen, denn hier konnte ich meine Spanischkenntnisse in 6 Tagen dermaßen verbessern, wie ich es mir nie hätte träumen lassen. Nun will ich mein Spanisch perfektionieren und werde in einigen Wochen einen Folgekurs buchen.


Das ist nur ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen von Privatkunden.

Hinweis: Bei einigen Kursteilnehmern wurden auf Wunsch weitere Angaben weggelassen.

Wollen Sie mehr Informationen zu den Kundenreferenzen?

Gerne informieren wir Sie unverbindlich und kostenlos

Sie haben noch Fragen?

Gratis Info-Hotline

0800 4200 600

Unser Sprachkurs-Berater-Team
berät Sie gern und unverbindlich.

Kostenlos und unverbindlich

Schnell mehr Informationen anfragen.

Google-Status

Kundenbewertungen in den Google Suchergebnissen.

Aktuelle Bewertungen

Sprachkurs Bewertungen bei Ekomi

Last-Minute-Termine

Sparen Sie bis zu 25 % der Sprachkurskosten.

Termine anzeigen

Last Minute Sprachkurs Termine

Lernsoftware-Angebot

Alle unsere Top-Produkte als "alphamegabundle".

Jetzt sichern

Sprachen-Lernsoftware im Angebot

Aus dem airberlin Bordmagazin "Geht das? In 6 Tagen bis zu 900
Vokabeln lernen? airberlin sagt Ja!"
"Extrem hoher Nutzen für unser
Unternehmen und unsere Passagiere!"

Joachim Rumohr · XING-Experte "Das Lernen mit allen Sinnen in der
Lernumgebung hat mich begeistert!"
"Englisch schnell lernen wird einem in
diesen Sprachkursen leicht gemacht!"

Presseberichte

Empfehlung: Günstig und gut! Effektiv-Unterricht macht Studenten und Manager fit für den Auslandseinsatz.Manager Magazin

Vernetztes Lernen! Das ist am besten für unser Gedächtnis. So aktivieren wir viele Sinnesorgane gleichzeitig im Gehirn.Pro7 Galileo

Das erste Fremdsprachen-Kino der Welt.Freude und Spaß am Lernen kennzeichnen das gesamte Seminar.Süddeutsche Zeitung

Superlearning mit Turbo!Fremdsprachen schnell lernen! Gleichwohl hat sich die Schnell-Lernmethode bewährt!Impulse

Englisch zügig und effektiv lernen.Das vielfach preisgekrönte Verfahren ist von Experten anerkannt.Wirtschaftswoche

Navigation