Persönliche Beratung

Lassen Sie sich durch unsere erfahrenen und freundlichen Spezialisten beraten und finden Sie so Ihren optimalen Sprachkurs!

Kursorte in Ihrer Nähe

Die Wahl des richtigen Kursortes ist entscheidend: ganz in der Nähe mit kurzer Anreise oder fern ab für besonderen Lernerfolg?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Rufen Sie uns jederzeit gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Unverbindliche Kontakt-Anfrage
  0800 4200 600 Gratis Info-Hotline
Referenzen des Monats: Sprachkurs-Teilnehmer des Alpha Institutes Aktuelle Referenzen

Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmer über die Lernmethode und unsere Sprachkurse!

Referenzen: so bewerten Kunden unsere Sprachkurse!

Referenzen sind sehr wichtig, da sie die Beurteilung unserer Sprachkurse und Lernmethode darstellen.

Wenn Sie auf der Suche nach dem für Sie optimalen Sprachkurs sind, stellt sich das Angebot auf den ersten Blick als sehr komplex dar. Um Ihre Entscheidungssicherheit zu erhöhen, achten Sie vor allem auf aktuelle Referenzen. Die exklusiven Berichte unserer Sprachkursteilnehmer beweisen, dass die Alpha Institute® Methode funktioniert und anders ist als andere Lernmethoden.

Hier finden Sie mehr Information zu unseren Englischkursen

Zufriedene Kunden bestätigen die erfolgreiche Alpha Institute-Methode!

Lesen Sie selbst:

Christopher Wagner · 1aSEO · Köln

„Danke für eine Woche voller Einsichten und Lernspaß! Da ich oft nach Spanien reise, habe ich mich entschieden, einen Spanischkurs beim Alpha-Institute zu machen. Ein Freund empfahl mir die Methode. Das Versprechen, nach dem Kurs im Alltag zurecht zu kommen, kann ich nur unterschreiben! Meine spanisch-sprechenden Freunde waren in der Lage, meine Worte zu verstehen (ohne, dass man Hände und Füße noch benutzen müsste) und einfache Konversationen mit mir zu führen – ja sogar mir neue Worte auf Spanisch zu erklären. Ich möchte im Übrigen eurer Trainerin danken, die meine besonderen Lernwünsche (Zukunft und Vergangenheit) berücksichtigt hat und auch ansonsten alles getan hat, um unseren Lernerfolg zu vergrößern. Die flexible Wahl der Örtlichkeiten zum Sprechenlernen (z. B. Supermarkt, Restaurants, Strände, Plätze) fand ich ausgezeichnet, um neben dem Lernstoff praktische Spracherfahrung zu sammeln. Euer „Praxis! Praxis! Praxis!“-Konzept ist neben den ständigen Wiederholungen hervorragend bei mir angekommen und ich sage: HERZLICHEN DANK! Yo hablo español *freu*!“

Spanisch Einzel-Kurs


Joachim Mühlen · Selbständig

"Schon in den ersten Minuten wich die Skepsis der Zuversicht. Die Freude und Begeisterung unseres Lehrers am Englisch war sofort ansteckend und wir Neuen spürten, dass da der Englischunterricht aus der Schulzeit mehr als nur in den Schatten gerückt würde. Eine Woche lang bis zu zehn Stunden Englisch am Tag waren keine Last, sondern bereiteten Freude. Endlich Erfolgserlebnisse in dieser Sprache. Grammatik verstehen und anwenden wollen. Vokabeln inhalieren und gleich damit umgehen. Wörter aus alten Paukzeiten plötzlich erinnern. Spaß daran haben, sich untereinander in Englisch zu unterhalten, obwohl alle doch auch Deutsch können. Es war eine gute, lohnende Zeit, für mich nach 40 Jahren Unterbrechung ein motivierender Neuanfang mit der englischen Sprache."

Englisch Gruppen-Kurs Aufbau-Level


Liane Heft · Selbständig · Rennstein-Caravaning Valentinsteich

Mein Englisch-Sprachkurs in Palma de Mallorca im März 2015 war für mich von Anfang bis Ende vollauf gelungen und demzufolge auch sehr erfolgreich. Die angewendete "Alpha"-Methode, der Tagesablauf, das Ambiente und das spielerische Erlernen und Festigen der Sprache war ein echter AHA-Effekt und ich habe mich während dieser Woche vollkommen motiviert und stolz und zufrieden gefühlt! Ich habe sehr viel gelernt und werde vieles davon nie wieder vergessen! Mein Englischbuch liegt seit dem immer in meiner Nähe und ich schlage jedes Wort nach, dass ich noch nicht kenne und bleibe so auch im Alltag am Ball! Vielen Dank dem gesamten Team!

Englisch Gruppen-Kurs Aufbau-Level


Dr. Monika Schmid · Anästhesistin

Nebst charmanter und super Betreuung im Vorfeld war es für mich vor allem "Lernen einer Sprache ohne Lernen", was mich sehr positiv überraschte! Die Lerneinheit mittels Kino schafft viel Entspannung und Effektivität kombiniert mit permanenter Kommunikation in Freizeitatmosphäre und Inspiration auf diversen Ebenen. War eine tolle Woche!

Privatkunde Englisch Einzeltraining Aufbau-Level


André Schaumberger · Vertriebsleiter

Ich habe als blutiger Anfänger eine Woche Spanisch-Basiskurs auf Mallorca absolviert. Zunächst etwas skeptisch zehn Stunden am Tag zu lernen, haben sich diese Bedenken bereits in den ersten Stunden in Luft aufgelöst. Schon während der Begrüßung und Einführung durch die Geschäftsführerin wurde deutlich, dass hier ein einmaliges Lernkonzept professionell umgesetzt wird. In einer sehr angenehmen Atmosphäre mit tollen Trainerinnen, hatten wir fünf Teilnehmer eine einmalige Zeit. Leider ist die eine Woche viel zu schnell vergangen. Aber wir stehen heute noch alle in Kontakt und planen bereits unseren Spanisch-Aufbaukurs auf Mallorca. Alpha Institute wir kommen.

Freunde und Bekannte, die mich jetzt natürlich auf meine Spanischkenntnisse testen, sind verblüfft was ich in einer Woche alles gelernt habe.

Mein Fazit: Die Alpha Methode eignet sich tatsächlich für jedermann, egal ob jung oder alt, Sprachgenie oder nicht. Wer eine Sprache lernen möchte ist hier absolut richtig. Sinnvoll angelegtes Geld in die eigene Bildung- und Weiterbildung.

Privatkunde Spanisch Basiskurs


Peggy Biczysko · Redakteurin bei der Tageszeitung Frankenpost

Die Alpha Institute® Methode kann ich als erfahrene Journalistin nur empfehlen.

Auf spielerische und witzige Weise in wunderbarem und mediterranem Ambiente kann man in Palma de Mallorca die Grundkenntnisse der spanischen Sprache ebenso erlernen wie die Perfektion einer Fremdsprache. Mit dem Anfängerkurs, den eine ebenso charmante wie humorvolle Trainerin zehn Stunden am Tag geleitet hat, bin ich absolut zufrieden. Mit viel Bewegung im "richtigen Leben", also auf Märkten, in Restaurants oder im Ambiente eines traumhaft schönen Museums, lernt man die Sprache viel eher als durch stures Pauken von Vokabeln. Ich fühle mich gerüstet für meine einjährige Auszeit in Lateinamerika. Alles Weitere ergibt sich sicherlich durch die Praxis auf Reisen.

Privatkunde Spanisch Anfänger-Kurs


Andreas Geier · Heilpraktiker und Coach

Unglaublich gute Methode!
Unglaublich gute Trainer!
Unglaublich professionelle Organisation!
Viel gelernt!
Blockaden gelöst!
Wunderbar!
Ich komme wieder!

Business-Kunde Spanisch Intensivkurs


Margot Janzen · 50 PLUS Sprachkurs

Mit 60 wollte ich es noch einmal wissen. Kann ich meine Sprachhemmung überwinden? Ja man kann - mit der Alpha Institute-Methode! Der Kurs fand in einer total entspannten Atmosphäre statt. Mein Englischlehrer hat mir mit großem Engagement, Einsatz und Geduld die englische Grammatik verständlich erklärt und nahe gebracht. Eine wirklich tolle Erfahrung! Meine Redehemmung war sofort verschwunden - als hätte sie nie existiert. Die Alpha Institute-Methode ist auch für ältere Semester absolut zu empfehlen!

Privatkunde Englisch Intensivkurs


Sven Mücklich · Heimrich & Hannot · Dresden

"Hart, aber extrem effektiv - so mein Fazit nach der Teilnahme am Sprachkurs. Englisch hören, sprechen und denken, eine Woche lang mit täglich etwa 10 Stunden und das zu dritt mit einem Sprachtrainer. Schneller und nachhaltiger kann man nicht Englisch lernen. Ich freue mich schon auf einen weiteren Kurs."

Englisch Intensivkurs Business-Kunde


Birte Riedemann · Hausfrau und Mutter · Bendesdorf

Nachdem ich wieder im Alltag angekommen bin, möchte ich nicht versäumen, mich auch bei Ihnen ganz herzlich für Ihre professionelle aber auch sehr persönliche Beratung und Motivation zu bedanken. Das Ergebnis ist, wie Sie voraussagten, beachtlich. Englisch lernen fiel mir sehr leicht und ich fühle mich wesentlich sicherer. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass es so viel Spaß bringen kann zu lernen, und, dass es dabei so effektiv ist - eine wunderbare und neue Erfahrung! Werde gleich anfangen, für einen nächsten Kurs zu sparen! Hätte ich mehr "Möglichkeiten", würde ich ein Hobby daraus machen. Auf jeden Fall kann und werde ich das Alpha Institute weiter empfehlen. Herzliche Grüße und wirklich vielen Dank!
Birte Riedemann

Privatkunde Englisch


Ina Hoffmann· McDonald's · Auszug aus Referenzvideo

... Ich bin hierhergekommen, zum einen weil ich überhaupt kein Englisch gesprochen habe, bevor ich hierhergekommen bin, weil ich in der Schule kein Englisch hatte und weil ich gemerkt habe, ich brauche auf der Arbeit und natürlich auch in der Freizeit immer mehr Englisch.

Außerdem wollte ich mir beweisen, dass ich mit 46 nochmal aus alten Strukturen ausbrechen kann, dass ich umdenken kann, dass ich in der Lage, bin eine neue Sprache zu lernen.

Was wir hier mit der Alpha Institute® Methode in der einen Woche gelernt haben, ist zum einen für mich sehr gigantisch. Ich kann es selber nicht fassen, was ich eigentlich nach der einen Woche schon kann.

Wir haben ganz viel visuell und viel akustisch gemacht - letztendlich auch mit ganz viel Spaß und Bewegung. Die trockene Grammatik einer Sprache, wo man sich sonst sehr viel geplagt hat, ist uns nahe gebracht worden, ist von uns verstanden worden, und ist mit so vielen Bildern dargestellt worden - und auch Geschichten dazu erzählt worden, wo ich sage, man hat es nicht nur auswendig gelernt, man hat es auch begriffen.

Also, ich kann nur jedem empfehlen, der eine Sprache lernen möchte: Nutzen Sie das Alpha Institute auf Mallorca, nutzen Sie überhaupt die Alpha Institute-Methode, weil das, was man hier in kürzester Zeit an Kompaktwissen vermittelt bekommt, ist einfach genial!

Supervisor, Prinz von Hessen Gastro GmbH
Business-Englisch Kunde


Frank Mücklich · Univ.-Prof. Dr.-Ing. · Saarbrücken

Wenn man wenig Zeit hat und sein Englisch perfektionieren will, gibt es nicht viele wirklich effiziente Angebote. Das Alpha Institute macht da tatsächlich eine Ausnahme. In einer kompakten Woche mit intensiven 60 Stunden gelang dem einfühlsamen aber auch fordernden Trainer das Meisterstück in einer ideal kleinen Lerngruppe. Er fand die individuellen Bedürfnisse heraus und stellte sich engagiert auf uns ein. Ich hoffe, durch die tolle Lernsoftware dranbleiben zu können und werde die positive Erfahrung gern weitergeben.

Head, Chair Functional Materials, Dept.Mat.Science & Engineering, Saarland University
Director (CEO), Material Engineering Center Saarland
Chairman, European School of Materials

Business-Englisch Kunde


Ulrike Schreiber · Ass. Stationmanager · Volkmannsdorf

Der Kursaufbau mit wenigen Teilnehmern und intensiver, persönlicher Betreuung durch einen englisch-sprachigen Trainer gefielen mir sehr gut, da man sich nicht bequemer Weise in der Muttersprache verständigen konnte. Dies intensivierte das Training zusätzlich.
Besonders die Trainingseinheiten "außer Haus" fand ich spannend, da man auch noch ein kleines Touristenprogramm geboten bekam. Sightseeing und Lernen in Kombination. (Ich habe den Kurs in Palma de Mallorca absolviert/Nebensaison und wunderschönes Wetter).

Die Rundumbetreuung den ganzen Tag, einschließlich dem gemeinsamen Mittagessen und ggf. auch noch Kaffee trinken und Ausflügen, hat mich positiv überrascht. Bis dahin kannte ich diese Art des Lernens nicht.

Das erfolgreiche Training, das sich nicht durch zusätzliche Prüfungen und Stress profilieren musste, gab mir neue Impulse und weitere Selbstsicherheit im Umgang mit der Fremdsprache.

Trotz der Lerneinheiten mit Grammatik und audio-visuellem Training, hatte man nicht das Gefühl, hier "pauken zu müssen". Es ergab sich eine "spielerische Leichtigkeit" des Lernens. Besonders der Trainer ist lobend zu erwähnen, da er eine besondere Gabe hat, die Inhalte der Schulung ruhig, gelassen und souverän zu vermitteln.

Privatkundin Englisch Intensivkurs


Margit Henke · Reflex-Media · Kleinmanchow

Das Fazit der Woche war, es ist erstaunlich, wie viel man im Alltag aufnehmen und das dann auch tatsächlich anwenden kann. Mein Mann war im Vorfeld noch skeptischer als ich… als ich aber am zweiten Tag des Kurses nach Hause kam, und ich mich mit ihm bereits in kleinen Sätzen unterhalten konnte, war auch er begeistert.

Die Woche verging wie im Fluge, selbst als ich am Freitag das Gefühl hatte … da geht nichts mehr… spätesten nach einer halben Stunde war ich wieder dabei. Und DAS hatte eindeutig mit unserem phantastischen Lehrer zu tun!

Mit welcher Freude und Geduld er Sprache vermittelt, ist wirklich unglaublich. Ich bin jeden Tag voller Vorfreude zum Lehrgang gefahren und jeden Tag kam ich euphorisch nach Hause. Dass man mit so viel Spaß lernen kann, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten!

Sie sehen also, für mich ganz persönlich war der Lehrgang ein sehr großer Erfolg! Die Alpha Institute-Methode ist wirklich hervorragend und ich werde sie jederzeit weiter empfehlen!

Beste Grüße nach Mallorca!
Margit Henke

Privatkundin Englisch Crashkurs


Hier finden Sie mehr Information zu unseren Englischkursen

Wollen Sie mehr Informationen zu den Kundenreferenzen?

Gerne informieren wir Sie unverbindlich und kostenlos

Sie haben noch Fragen?

Gratis Info-Hotline

0800 4200 600

Unser Sprachkurs-Berater-Team
berät Sie gern und unverbindlich.

Kostenlos und unverbindlich

Schnell mehr Informationen anfragen.

Google-Status

Kundenbewertungen in den Google Suchergebnissen.

Aktuelle Bewertungen

Sprachkurs Bewertungen bei Ekomi

Last-Minute-Termine

Sparen Sie bis zu 25 % der Sprachkurskosten.

Termine anzeigen

Last Minute Sprachkurs Termine

Lernsoftware-Angebot

Alle unsere Top-Produkte als "alphamegabundle".

Jetzt sichern

Sprachen-Lernsoftware im Angebot

Aus dem airberlin Bordmagazin "Geht das? In 6 Tagen bis zu 900
Vokabeln lernen? airberlin sagt Ja!"
"Extrem hoher Nutzen für unser
Unternehmen und unsere Passagiere!"

Joachim Rumohr · XING-Experte "Das Lernen mit allen Sinnen in der
Lernumgebung hat mich begeistert!"
"Englisch schnell lernen wird einem in
diesen Sprachkursen leicht gemacht!"

Presseberichte

Empfehlung: Günstig und gut! Effektiv-Unterricht macht Studenten und Manager fit für den Auslandseinsatz.Manager Magazin

Vernetztes Lernen! Das ist am besten für unser Gedächtnis. So aktivieren wir viele Sinnesorgane gleichzeitig im Gehirn.Pro7 Galileo

Das erste Fremdsprachen-Kino der Welt.Freude und Spaß am Lernen kennzeichnen das gesamte Seminar.Süddeutsche Zeitung

Superlearning mit Turbo!Fremdsprachen schnell lernen! Gleichwohl hat sich die Schnell-Lernmethode bewährt!Impulse

Englisch zügig und effektiv lernen.Das vielfach preisgekrönte Verfahren ist von Experten anerkannt.Wirtschaftswoche

Navigation