Persönliche Beratung

Lassen Sie sich durch unsere erfahrenen und freundlichen Spezialisten beraten und finden Sie so Ihren optimalen Sprachkurs!

Kursorte in Ihrer Nähe

Die Wahl des richtigen Kursortes ist entscheidend: ganz in der Nähe mit kurzer Anreise oder fern ab für besonderen Lernerfolg?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Rufen Sie uns jederzeit gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Unverbindliche Kontakt-Anfrage
  0800 4200 600 Gratis Info-Hotline
Sprachkurs-Referenzen von Firmen und Unternehmen Firmenkunden Referenzen

Das Alpha Institute ist langjähriger Partner der Wirtschaft mit erstklassischen Referenzen

Firmenkunden bestätigen die Qualität unserer Sprachkurse!

Das beste Zeugnis für die Qualität unserer Dienstleistungen sind zufriedene Kunden, die besonders hohe Ansprüche an einen Sprachkurs haben.

Alle Kunden sind wichtig - die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle!

Referenzen: Sprachkurse für Firmen und Unternehmen

Firmen entscheiden heute über Ihren unternehmerischen Erfolg in der Zukunft - auch durch qualifizierte Mitarbeiter!

Firmenkunden möchten Mitarbeiter, die auf internationaler Ebene souverän auftreten. Ein Grund mehr, warum die Alpha Institute language group die richtige Wahl ist.

Lesen Sie selbst:

Thomas Ney
airberlin Bereichsvorstand Produkt/Kabine

„Lernen ohne zu pauken. 900 Vokabeln in nur sechs Tagen! Geht das? Über 1.000 airberlin Flugbegleiter haben es getestet. Und sprechen jetzt perfekt Spanisch.

„Nach über 7-jähriger Zusammenarbeit und über 1.000 geschulten Flugbegleitern beim Alpha Institute bleibt festzuhalten, dass der Lernerfolg nach wie vor unbeschreiblich hoch ist. Das hat airberlin einen enormen Nutzen im Flugbetrieb gebracht.“


Michael Ehlers
Rhetoriktrainer · Michael Ehlers Institut · Club 55

Ab sofort mussten unsere Trainingskonzepte weltweit umgesetzt werden. Voller Überraschung kam der Anruf meines Kunden - ich bin Trainer von Beruf - der mir sagte, unsere Trainingskonzepte, die wir in Deutschland entwickelt haben, sollten wir jetzt weltweit umsetzen und er erwartete von mir, dass ich die ausländischen Trainer am Telefon auf unsere Konzepte coache.

Die Herausforderung bestand darin, dass mein Sprachschatz viel zu klein war, um so eine Tätigkeit ausführen zu können. Auf einem Flug mit airberlin bin ich dann auf eine Anzeige und einen Bericht über das Alpha Institute und die Alpha Institute-Methode gestolpert und habe mich spontan zu einem Kurs angemeldet. Zwei Dinge sind dort passiert.

Nach dem einwöchigem Kurs hatte ich ein Gefühl, als wenn ich drei Wochen im Urlaub gewesen wäre, so entspannt war ich.

Ich habe unglaublich viel gelernt, so dass ich meinem Job nachkommen konnte und die anderen Trainer in englisch coachen konnte. Ich bin sogar nach Amerika geflogen und habe dort zwei Vorträge überlebt.

Ich werde nicht aufhören und habe jetzt den zweiten Englischkurs besucht und schon besprochen, das Spanisch das nächste Thema sein wird - mit dem Alpha Institute kein Problem - meine Empfehlung!

Das sind die beiden Gründe, warum ich Ihnen recht herzlich die Alpha Institute-Methode und das Alpha Institute und insbesondere die Kurse auf Mallorca ans Herz legen möchte. Das ist eine großartige - für mich die großartigste Methode - eine Fremdsprache zu lernen.


Erfolgsstory · Q-Cells
Maßgeschneiderte Englisch-Sprachkuse mit individuellem Vokabular!

Q-Cells verfügt über ein weltweit integriertes Vertriebsnetz von neun Länderbüros in 15 Kernmärkten, die insgesamt mehr als 80% des Weltmarkts ausmachen. In diesem Zusammenhang benötigt Q-Cells für unterschiedliche Abteilungen sprachlich versierte Mitarbeiter mit spezifischem Englisch-Wortschatz.

Q-Cells nahm mit dem Alpha Institute Kontakt auf und es wurde nach eingehender Bedarfsanalyse eine maßgeschneiderte alphapremium Business Lösung konzipiert. Ein Mastertrainer informierte sich vor Ort über die Arbeitsweise der betreffenden Abteilungen und deren spezifischen Wortschatz.

Die Herausforderung bestand unter anderem darin, 25 Mitarbeiter so zu schulen, dass jeder einzelne Mitarbeiter genau das Vokabular lernt, welches in seiner Abteilung benötigt wird. Dazu wurden die Seminarinhalte, Seminarziele und Trainingsabläufe auf Basis der Bedürfnisse der Q-Cells Mitarbeiter definiert.

Die Sprachkursabsolventen sind begeistert von der außergewöhnlichen Lehrmethode und dem immensen Lernerfolg. Zu Hause lernten die Mitarbeiter mit Hilfe der Premium-Software alphamaxx weiter.


Kirsten Maas-Daunicht
Johnson & Johnson Medical GmbH

Wenn man eingefahrene Gleise verlassen möchte, bucht man einen Sprachkurs beim Alpha Institute. Eine motivierende und effektive Art, das Sprachenlernen neu anzugehen.


Joachim Rumohr
Deutschlands XING-Experte Nr. 1

Die Art und Weise des Sprachtrainings hat mich wirklich überzeugt. Das Ansprechen aller Sinne und die abwechslungsreiche Lernumgebung haben mir die Möglichkeit gegeben, mich voll auf das Sprachenlernen zu konzentrieren. Ebenso bin ich von der Lernsoftware alphamaxx begeistert.


Julia Canzler
Vertriebsleitung · NEWYORKER · Spanien und Mitteldeutschland

Verhandlungssicheres Spanisch in kürzester Zeit... ein Riesenerfolg! Das 6-Tage- Einzeltraining auf Mallorca war genau das, was meinen Ansprüchen gerecht wurde und meine Erwartungen sogar übertraf.


Ulf Zinne
Akademieleiter 1+ Deutsche Vertriebsakademie

Für internationale Workshops in Englisch musste ich in kürzester Zeit sprachlich wieder fit werden. Die 6 Tage Einzelcoachig im Alpha Instititut waren hierfür exakt die richtige Entscheidung und haben sowohl meine Sprechfähigkeiten als auch mein Selbstbewusstsein in der direkten Anwendung erheblich gesteigert.


Thomas Brust
Geschäftsführer Synectic GmbH

Lernen mit Spaß gibt es wirklich! So schnell können sechs Tage vergehen. Wir können es nur bestätigen.


Klaus Vogginger, Leiter Strategischer Einkauf
Allianz Deutschland AG, München

Alpha-Institute war für mich eine völlig neue Art, meine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Der Lernerfolg war absolut positiv und enorm. Mit den herkömmlichen Sprachschulen kann man Alpha-Institute nicht vergleichen. Garantierter Lernerfolg gepaart mit Spaß am Lernen.


Sven Georg, Leiter Finanz- und Rechnungswesen
Drachen-Propangas GmbH, Frankfurt a. Main

Ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit soviel neue Vokabeln aufnehmen kann. Eine ganz neue Lernerfahrung, die Lust auf mehr macht. Ich werde gerne wiederkommen und habe schon den Auffrischungskurs Englisch auf Mallorca gebucht.


Thomas Hartauer
Vorstand · Lacuna AG

Ich habe bereits den 2. Kurs absolviert. Die Lernmethode ist für mich effizient und bringt mich in meinen Sprachkenntnissen weiter.


Egon Lembke
Country Manager Germany - Dentaltechnik

Ich habe bereits sehr viele Kurse auf anderen Gebieten absolviert und noch kein Kurs war so erfolgreich wie dieser. Der Lernerfolg ist garantiert.


Dieter Klingenberg, Vertriebsdirektor
Schuhindustrie, Waldalgesheim

Diese Methode ist unglaublich und übertrifft die eigenen Erwartungen und Vorstellungen. Die Stunden vergehen wie im Flug, und man lernt fast wie im Schlaf. Eine sehr gute Investition.


Björn Held, Pilot
Burgdorf

..wirklich alles super, so muss Lernen aufgebaut sein und so macht es auch Spaß.

Hans-Peter Bruker
Geschäftsführer Ellental Sport und Freizeit GmbH & Co KG

2 Jahre nach dem Basiskurs kann ich sagen, dass die Nachhaltigkeit der erlernten Inhalte im Langzeitgedächtnis gegeben ist, eine hervorragende Methode!


Dr. Nadine Schuster, Geschäftsführerin
Institut für Personal- und Gesundheitsentwicklung, Mainz

Ich kann das Alpha Institute uneingeschränkt empfehlen. Es war die beste Entscheidung, mich im Einzeltraining auf eine englischsprachige Tätigkeit vorzubereiten.


Heiner Ney & Rainer Stagge
Karmann

In diesem Zweiertraining konnten unsere Lernvorgaben optimal umgesetzt werden.


Wolfgang Vollmar
Einkauf Asien · Quelle AG

Durch die kurzfristige Übernahme einer neuen Aufgabe in unserem Unternehmen mussten meine Englischkenntnisse perfektioniert werden. Positive Erfahrungen von Kolleginnen bzw. Kollegen aus unserem Hause haben mich zum ALPHA INSTITUTE nach Mallorca geführt. Was ich in dieser Woche gelernt habe, ist unvorstellbar!


Klaus Joachim Bunk
Selectia Immobilien

Da ich vor Beginn des Kurses sehr skeptisch war, freut es mich doppelt, dass ich 14 Tage nach Kursende die Möglichkeit hatte, das Gelernte in Barcelona auszuprobieren. Ich war sehr überrascht, dass so viel „hängen“ geblieben war. Ich freue mich schon darauf, meine Kenntnisse in der nächsten Woche in Madrid auf einem Immobilienkongress wieder anzuwenden.

Da ich mit meiner Immobilienfirma in absehbarer Zeit auch spanische Objekte vermarkten will, ist es schon sicher, dass ich bald einen Anschlusskurs belegen werden, um sicherer in der spanischen Sprache zu werden.


Peter Kaschner
MUW Messestände Design-Studio

Dieser Sprachkurs nach der Alpha Institute-Methode mit seiner völlig neuen Herangehensweise, bringt unmerklich eine Fülle neuer Wörter. Aber auch der Gebrauch wird ganz spielerisch vermittelt. Das Ergebnis ist ein großer Schritt zur besonderen Benutzung der Fremdsprache, DER Weg Englisch zu denken und zu sprechen!


Michael Viehof
Vibro Beteiligungs GmbH& Co. KG

Ich habe schon viele Sprachkurse besucht, für mich war die Art die beste, eine Sprache zu lernen.


Guido Berger, selbständiger Kaufmann
Guido Berger Produktmanagement GmbH, Rheda-Wiedenbrück

Ich wurde perfekt eingestuft. Die Trainerin konnte auf meinem Vokabelschatz aufbauen und hat es in dieser kurzen Zeit geschafft, dass ich einen Riesenschritt getan habe. Ich habe das Gefühl, der Perfektion ganz nahe zu sein. Die freundliche und doch bestimmende Art der Trainerin, aber auch die menschlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter haben diesen Aufenthalt zu einem wahren Lernerlebnis gemacht. Ich kann nur sagen: Macht weiter so! - Danke dem ganzen Team!


Katja & Ralf Hinz
EAF European Air Freight

Eine Woche lernen und dann Spanisch sprechen können - so macht es Freude, wieder die "Schulbank zu drücken". Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden und wir haben schon den aufbauenden Kurs ins Auge gefasst. Spanisch lernen und es abends schon anwenden können, das ist toll.


Sven Enger, Vorstandsmitglied
Skandia Versicherung Management & Service GmbH, Berlin

Nach 3 Tagen war ich der festen Überzeugung, kein einziges Wort mehr sprechen zu können und dann stellte ich beim Telefonieren fest, dass ich in der neuen Sprache kommunizierte. Nun weiß ich, dass ich es kann!


„Gerry”
Verkaufsleiter International eines Reinigungsgeräteherstellers

Ich habe etwas erlebt, was ich so nicht erwartet hatte: Mit meinen 42 Jahren bin ich viel aufnahmefähiger, als ich mir vorher zugetraut hätte.

Prompt habe ich mich zum Aufbaukurs angemeldet. Mein Ziel: „Ende des Jahres muss ich geschäftlich nach Hongkong, dann will ich verhandlungssicher sprechen."

Wir waren alle sehr kritisch, ob wir in den 6 Tagen wirklich eine Fremdsprache erlernen können! Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass unsere anfänglichen Zweifel bereits nach dem ersten Tag beseitigt waren.

Unsere Erwartungen, wie beispielsweise der Hemmungsabbau des Sprechens, Sicherheit im Verstehen und eine stark erhöhte Kommunikationsbereitschaft, wurden voll und ganz erfüllt.


Das ist nur ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen von Firmenkunden.

Hinweis: Bei einigen Kursteilnehmern wurden auf Wunsch weitere Angaben weggelassen.

Wollen Sie mehr Informationen über unsere Firmen-Sprachkurse?

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos

Sie haben noch Fragen?

Gratis Info-Hotline

0800 4200 600

Unser Sprachkurs-Berater-Team
berät Sie gern und unverbindlich.

Kostenlos und unverbindlich

Schnell mehr Informationen anfragen.

Google-Status

Kundenbewertungen in den Google Suchergebnissen.

Aktuelle Bewertungen

Sprachkurs Bewertungen bei Ekomi

Last-Minute-Termine

Sparen Sie bis zu 25 % der Sprachkurskosten.

Termine anzeigen

Last Minute Sprachkurs Termine

Lernsoftware-Angebot

Alle unsere Top-Produkte als "alphamegabundle".

Jetzt sichern

Sprachen-Lernsoftware im Angebot

Aus dem airberlin Bordmagazin "Geht das? In 6 Tagen bis zu 900
Vokabeln lernen? airberlin sagt Ja!"
"Extrem hoher Nutzen für unser
Unternehmen und unsere Passagiere!"

Joachim Rumohr · XING-Experte "Das Lernen mit allen Sinnen in der
Lernumgebung hat mich begeistert!"
"Englisch schnell lernen wird einem in
diesen Sprachkursen leicht gemacht!"

Presseberichte

Empfehlung: Günstig und gut! Effektiv-Unterricht macht Studenten und Manager fit für den Auslandseinsatz.Manager Magazin

Vernetztes Lernen! Das ist am besten für unser Gedächtnis. So aktivieren wir viele Sinnesorgane gleichzeitig im Gehirn.Pro7 Galileo

Das erste Fremdsprachen-Kino der Welt.Freude und Spaß am Lernen kennzeichnen das gesamte Seminar.Süddeutsche Zeitung

Superlearning mit Turbo!Fremdsprachen schnell lernen! Gleichwohl hat sich die Schnell-Lernmethode bewährt!Impulse

Englisch zügig und effektiv lernen.Das vielfach preisgekrönte Verfahren ist von Experten anerkannt.Wirtschaftswoche

Navigation