Persönliche Beratung

Lassen Sie sich durch unsere erfahrenen und freundlichen Spezialisten beraten und finden Sie so Ihren optimalen Sprachkurs!

Kursorte in Ihrer Nähe

Die Wahl des richtigen Kursortes ist entscheidend: ganz in der Nähe mit kurzer Anreise oder fern ab für besonderen Lernerfolg?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Rufen Sie uns jederzeit gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Unverbindliche Kontakt-Anfrage
  0800 4200 600 Gratis Info-Hotline
sprachkurse area firmen unternehmen erfolg AREA-Merchandising

Maßgeschneiderte branchen- und mitarbeiterspezifische Sprachkurse!

AREA-Merchandising: Englischkurse im Alpha Institute

AREA-Merchandiser machen sich mit der Alpha Institute® language group fit für internationale Märkte! Das Team mit unterschiedlichen Vorkenntnissen wurde in kürzester Zeit sprachlich weitergebildet und qualifiziert!

Immer häufiger erfordert der Einsatz der Mitarbeiter über die Landesgrenzen hinaus eine optimale Business-Kommunikation auf Englisch.

Auszug der Sprachkurs-Referenz der AREA-Merchandising-Group

Eine außergewöhnliche Methodik mit viel Spaß!

Immer häufiger erfordert der Einsatz über die Landesgrenzen hinaus Kommunikation auf Englisch . Vom Flächenmanager bis hin zum Overhead variieren plötzlich die Anforderungen an Reportings, Schulungen und Verhandlungen in englischer Sprache. Mit der Alpha Institute language group hat die Merchandising-Agentur jetzt einen Anbieter gefunden, der dieses Problem schnell und individuell gelöst hat.

Englisch verstehen ist nicht schwer ... Englisch reporten dagegen sehr!

Neue Kunden bringen stets neue Anforderungen. Doch der Zugewinn der Marke BLEND aus Skandinavien legte die Messlatte auf einen Schlag deutlich höher. Vor allem kommerzielles Merchandising, also das Abfragen von Flächenleistung, Lagerbeständen sowie die Argumentation von Warenplatzierung und Abschriften ist für Muttersprachler bereits eine Herausforderung. „Plötzlich sollten das ein Großteil unserer Merchandiser auf Englisch leisten und die Erwartungen an Projekt- sowie Geschäftsleitung waren natürlich noch größer“, erklärt die Geschäftsführerin Rosie Hutner.

„Viele von uns waren fähig für den Small-Talk beim Abendessen – aber vor allem die Retail-Fachbegriffe sowie sichere Verhandlungen sind etwas anderes. Suchen Sie mal im Internet oder in den geläufigen Dictionaries nach dem Begriff Wasserfallständer!“ Die AREA-Geschäftsführerin lächelt beim Gedanken an die Ergebnisse ihrer Suche.

Ein Team mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in kürzester Zeit qualifizieren!

Aber wie ein Team mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen innerhalb kürzester Zeit genau für diese Vokabeln und Gespräche qualifizieren? Ohne wochenlange Abendveranstaltungen an unterschiedlichen Orten? Mehr durch Zufall stieß Hutner in einem Kundenmagazin auf eine Anzeige des Alpha Institutes in Palma de Mallorca. Dieses wirbt damit, kundenindividuell und vor allem schnell und intensiv zu schulen. Mit Kunden wie airberlin als Referenz, die ihre Flugbegleiter innerhalb kürzester Zeit fit für den internationalen Luftraum machen.

Einige Abstimmungstelefonate später stand der Schulungsplan. Per Telefonerhebung ermittelte das Alpha Institute die sprachlichen Fähigkeiten der ersten Teilnehmer-Runde und stellte kleine Gruppen zusammen. AREA übermittelte Vokabel-Listen, welche bereits im Vorfeld in die Schulung integriert wurden. Anfang April flogen zehn AREA-Mitarbeiter zur ersten Schulungseinheit nach Mallorca.

Eine sensationelle Woche übertraf alle Erwartungen!

Was sie dort erwartete, übertraf tatsächlich alle Erwartungen. „Eine sensationelle Woche“, schwärmt Petra Kantor, Merchandiserin bei AREA. Der Maßnahmen-Mix macht den Lernerfolg aus. „Jeder Tag war enorm voll, aber nicht übermäßig belastend“, so Katharina Hülsmann, Assistentin der Geschäftsleistung, die begeistert ist.

Der Ablauf dabei ist grundsätzlich immer gleich. Bewusstes Bearbeiten der Vokabeln. Eine Stunde audiovisuelles Training im sogenannten „Kino“. Die Anwendung der Vokabeln im Kontext ganzer Sätze und bewusstes Wiederholen mit Hilfe von Kärtchen. Zwischenzeitlich immer wieder unterbrochen von Gesprächen über Grammatik. In Englisch versteht sich.

Abwechslungsreiches Training und lockere Atmosphäre!

„So verging der Tag von 09 Uhr bis oft 20 Uhr wie im Flug“, berichtet Hülsmann. Für Abwechslung sorgen die permanenten Ortswechsel während des Trainings sowie die lockere Athmosphäre. Die Gruppen waren permanent in Bewegung. Ob in einem Restaurant über Port Sòller, einer tollen Hotelanlage oder in der Altstadt von Mallorca. „Es war ein lustiges Bild. Die Teilnehmer zwischen Touristen und Mallorquinern waren stets an den Kärtchen zu erkennen, die sie büffelten“, berichtet Alexander Hutner.

Der Geschäftsführer von AREA war von seinem amerikanischen Trainer – einem Professor für Erinnerungstechnik - schlichtweg begeistert. „Am Ende der Woche fragte uns dieser nach dem Ort, an dem wir gewesen waren und was wir dort besprochen hatten. Und wissen Sie was? Aufgrund der Bild-Inhalte-Verknüpfung weiß ich heute noch ganz genau, was das war!“ Hutner staunt heute noch über den simplen, aber effektiven Trick.

Nachhaltiges Training durch Superlearning Audio-CD's und Alpha Institute Lernsoftware!

Auch in Fragen der Nachhaltigkeit hat man beim Alpha Institute an alles gedacht. Jeder Teilnehmer erhält eine Audio-CD mit den von ihm gelernten Vokabeln. Zusätzlich orderte AREA die passende Lernsoftware, die die kompletten Übungen bis hin zur audiovisuellen Lektion beinhaltet. Zeitgleich wurden weitere Fachbegriffe über Visual Merchandising, Ladenbau und Retail übersetzt und den Lektionen sowie der Software hinzugefügt. „So fühlen wir uns immer sicherer."

Die Begeisterung über die Sprachkurse zieht sich durch das ganze Unternehmen!

"Die Begeisterung zieht sich durchs gesamte Unternehmen“, freut sich Rosie Hutner. Im Herbst wird die nächste Gruppe nach Mallorca fliegen und im Dezember erhalten alle bisherigen Teilnehmer das Fachupdate. „Besser könnten wir für unsere internationalen Flächen nicht gerüstet sein“, ist Rosie Hutner überzeugt.

Maßgeschneiderte Alpha Institute-Sprachkurse ermöglichen die Schulung von Teilnehmern mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Wollen Sie mehr Informationen über unsere Firmen-Sprachkurs?

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos

Sie haben noch Fragen?

Gratis Info-Hotline

0800 4200 600

Unser Sprachkurs-Berater-Team
berät Sie gern und unverbindlich.

Kostenlos und unverbindlich

Schnell mehr Informationen anfragen.

Google-Status

Kundenbewertungen in den Google Suchergebnissen.

Aktuelle Bewertungen

Sprachkurs Bewertungen bei Ekomi

Last-Minute-Termine

Sparen Sie bis zu 25 % der Sprachkurskosten.

Termine anzeigen

Last Minute Sprachkurs Termine

Lernsoftware-Angebot

Alle unsere Top-Produkte als "alphamegabundle".

Jetzt sichern

Sprachen-Lernsoftware im Angebot

Aus dem airberlin Bordmagazin "Geht das? In 6 Tagen bis zu 900
Vokabeln lernen? airberlin sagt Ja!"
"Extrem hoher Nutzen für unser
Unternehmen und unsere Passagiere!"

Joachim Rumohr · XING-Experte "Das Lernen mit allen Sinnen in der
Lernumgebung hat mich begeistert!"
"Englisch schnell lernen wird einem in
diesen Sprachkursen leicht gemacht!"

Presseberichte

Empfehlung: Günstig und gut! Effektiv-Unterricht macht Studenten und Manager fit für den Auslandseinsatz.Manager Magazin

Vernetztes Lernen! Das ist am besten für unser Gedächtnis. So aktivieren wir viele Sinnesorgane gleichzeitig im Gehirn.Pro7 Galileo

Das erste Fremdsprachen-Kino der Welt.Freude und Spaß am Lernen kennzeichnen das gesamte Seminar.Süddeutsche Zeitung

Superlearning mit Turbo!Fremdsprachen schnell lernen! Gleichwohl hat sich die Schnell-Lernmethode bewährt!Impulse

Englisch zügig und effektiv lernen.Das vielfach preisgekrönte Verfahren ist von Experten anerkannt.Wirtschaftswoche

Navigation